Moin!

Mein Name ist Jan Mues und ich bin im Wintersemester 2020/21 der Präside der Freia in Göttingen.

Als Präside ist man der erste Ansprechpartner der Verbindung, plant das Semester und trägt die Hauptverantwortung für alles rund um die Aktivitas. Ich freue mich auf diese Aufgabe, die einen sicherlich fordert, aber an der, bis jetzt, ein jeder gewachsen ist.

Natürlich wird die Pandemie auch dieses Semester unsere Planungen stark beeinflussen. Inwieweit wir Veranstaltungen wie gemeinsame Essen, Vorträge und Partys auf unserem Haus in Göttingen ausrichten können ist noch ungewiss.

Trotzdem werde ich versuchen, unter der Prämisse des Schutzes unserer Mitglieder und Einhaltung der Vorgaben des Landes, möglichst viel aus dem Semester und den Möglichkeiten, die uns unsere Gesellschaft bietet, zu machen. Beispielsweise werden wir zahlreiche unserer Alten Herren besuchen, mehr als nur eine Aktivenfahrt durch Deutschland machen und unsere Studienzeit gemeinsam genießen!