Am Weißen Steine 1, in 37085 Göttingen befindet sich unser Haus. Von außen scheint es zunächst sehr schlicht zu wirken, ist doch das einzige, was auf eine Forstverbindung hin deutet, ein Rothirsch an der Fassade der kleinen Villa. Ein Garten umgibt das Haus, welcher stets die Möglichkeit bietet, seinen Hunden einen Auslauf zu gewähren, im Sommer zu grillen oder einfach nur das Gute Wetter zu genießen.
Hat man die Eingangstür durchschritten, ist der schlichte Eindruck schnell verflogen. Der forstliche und jagdliche Flair ist nicht zu übersehen. So beeindrucken viele außergewöhnliche Trophäen oder alte Bilder, beispielsweise der früheren Forstfakultät in Hannoversch-Münden.
Dann ist da ein Kamin, auf den nun zweiten Eindruck entsteht eine gemütliche, aber auch geordnete Atmosphäre. Im Erdgeschoss befinden sich unsere Teeküche, das Klub- oder mittlerweile Kaminzimmer und der Kneipsaal. Gekocht wird hier allerdings wenig, dazu muss man sich in das Kellergeschoss begeben. Die Teeküche dient dazu, einen Kaffee aufzusetzen, die Postfächer zu kontrollieren oder einfach bei einer kalten Glorietta aus dem Kühlschrank zu plaudern.
Das Klubzimmer kommt ganz dem gemütlichen Beisammensein zu Gute. Nicht nur wenn es kalt ist, kann man sich hier zusammen finden, auch im Sommer überzeugen die Chesterfield Sessel und die Sofen mit ihrer Bequemlichkeit. In unserem recht beeindruckend wirkenden Kneipsaal wird zusammen gegessen, es werden Kneipen geschlagen oder die große Räumlichkeit wird zum Beispiel für einen Cocktailabend genutzt. Viele Veranstaltungen finden hier statt.

Sollte nun doch der Hunger eine zentrale Rolle einnehmen, findet man in der eigentlichen Küche, eine Etage tiefer, alles, was man braucht. Von Kochutensilien bis zu Töpfen und Geschirr ist hier alles vorhanden und den kulinarischen Fähigkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Auf dem Weg aus der Küche kommt man noch an der Kellerkneipe vorbei, ein gezapftes Bier oder einen Abend in geselliger Runde findet man hier fast immer. Auch eine Waschküche ist im Keller vorhanden.
Geht man nun weiter in die oberen Geschosse, findet man ein vollausgestattetes Badezimmer mit zwei Duschen, und an der Zahl sechs Zimmer, die als Wohnraum für Hausbewohner dienen.Auch eine Bibliothek mit alter forstlicher Literatur, und natürlich auch Werken anderer Genres, ist im Dachgeschoss zu finden. Insgesamt bietet das Haus sehr vielseitige Möglichkeiten, das gesellige Zusammenleben kommt hier nie zu kurz.